Startseite

Tagesseminare
  2017
  2018

Ausbildungen zum:
 
Reinkarnations-
    therapeuten  
  2017 - I
  2017 - II
  2018 - I
  2018 - II

Sonderkurse 
   Reinkarnation:
    2017
  Supervision
  Hologramm
  Elemente /
neue Körper
    2018
  Supervision
  Hologramm
  Elemente /
neue Körper

  ganzheitlichen
    Therapeuten

 
 
spirituellen
   Heiler


Treffen für:

Meditation 2017
Meditation 2018

  Flyer 2017
  Flyer 2018
- Seminare in Kurzform -

Flyer Praxis


Anfahrt

   
Was ist Reiki und was bewirkt Reiki?
 
  REIKI ist das japanische Wort für "universelle Lebensenergie"

REI = universell KI = Lebensenergie


Das Universum ist erfüllt von unerschöpflicher Lebensenergie, die uns am Leben erhält. Durch die Hände des Reiki-Eingestimmten Menschen fließt diese Energie in konzentrierter Form und wird durch Auflegen der Hände an den eigenen Körper oder an einen anderen Menschen, Tiere oder Pflanzen weitergegeben.

Der Empfänger zieht Reiki ein und ist selbst maßgebend für die Menge der vermittelten Energie. Dem Reiki-Gebenden wird keine persönliche Energie entzogen, da er als Kanal nur die Lebenskraft weitergibt. Selbst wird er gleichzeitig mit Energie versorgt. Reiki geht durch sämtliche Materialien, wie Kleidung, Gips, Bandagen oder Metall hindurch.

Reiki ist unkonfessionell und steht in keinem Widerspruch zu religiösen oder meditativen Gruppen.

Reiki schützt vor negativen Einflüssen und unterstützt medizinische Behandlungen durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Dadurch werden alle Therapien, die mit den Händen ausgeführt werden, aber auch Psycho-Therapien usw. bereichert.

Reiki ist für alle Menschen hilfreich. Körper, Seele und Geist werden harmonisiert und ins Gleichgewicht gebracht. Reiki löst Blockaden auf und entgiftet den Körper. Alle Menschen, auch Kinder, können Reiki leicht erlernen und ab dem 1. Reiki-Grad die Lebensenergie übertragen.

Die Reiki-Kraft wird durch einfaches Handauflegen übertragen. So kann die Lebensenergie zum Beispiel gerade auch auf schmerzende Körperstellen weitergegeben werden, um dort Linderung und Heilung zu bewirken. Sich selbst kann man die Hände auflegen, um Entspannung zu finden, zu meditieren oder sich auf einen tiefen und erholsamen Schlaf vorzubereiten.

Wenn Reiki praktiziert wird, fließt die Lebensenergie durch unsere Hände in den Körper und weiter zur seelisch-geistigen Ebene. Sie trägt zur Harmonisierung aller Kräfte bei. Die Selbstheilungskräfte werden bei diesem Prozeß aktiviert und der Mensch beschleunigt dadurch den normalen Heilungsverlauf um ein Vielfaches. Die entfachte Reiki-Kraft empfindet jeder anders, einmal als wohltuende Wärme oder als angenehme Kälte. Einige Menschen empfinden gar nichts, obwohl die Reiki-Kraft auch durch sie fließt.

Durch die Reiki-Einweihung wird die vorhandene Lebensenergie, die durch jeden Menschen fließt, aktiviert und verstärkt sich mit jeder Anwendung. Um sich mit Reiki zu verbinden benötigt man, wie schon gesagt, keine Vorkenntnisse, es genügt allein die Bereitschaft, zum eigenen Heilungsprozess beitragen zu wollen.

Reiki kann auch zu einem spirituellen Weg werden, da uns Reiki in Verbindung bringt mit der allumfassenden göttlichen Liebe. Jeder, der Reiki praktiziert, spürt diese Liebe, das Angenommen sein, die Geborgenheit und den inneren Frieden, den die Arbeit mit Reiki mit sich bringt. Reiki erfüllt uns mit neuer Hoffnung und mit neuem Mut zur Veränderung.

 
Termine und Anmeldung drucken Zurück zur Startseite        >> Seitenanfang   Reikigrade/Preise         Diese Seite drucken